Brasserie 17
Happy Inn Lodge
Deutsch
Brasse
Special

Concerts & Events

Von September bis Juni organisieren wir jeden Donnerstagabend ein live Konzert
(blues, rock, reggae, jazz, funk & soul). Der Eintritt ist immer gratis! Dazu organisieren wir noch viele andere Feste und Parties!

 
brasserie 17 Musik

LIVE IN DER BRASSERIE 17...

21. March 2019
egidio_ingala_klein2.jpg

EGIDIO JUKE INGALA & THE JACKNIVES

jump-blues & swing

Egidio Ingala spielt "old-school-rockin' blues". Er zählt seit langem zur ersten Liga der europäischen Blues- und Jump-Musiker. Mit seiner ausgewogenen Mischung aus Fremd- und Eigenkompositionen versteht er es seit Jahren, sein Publikum mit jener ausgezeichneten Kombination aus 40er und 50er Jahre Jump-Blues und Swing zu begeistern.

28. March 2019
manu_lanvin2.jpg

Manu Lanvin & the Devil Blues

Heavy Bluesrock

Dem Blues sagt man eine grosse Spiritualität nach und wahrhaftig gibt es Musiker und Bandleader, deren Beziehung zur Musik über das schiere Runterspielen von Songs hinausgeht. Der Star der französischen Blues Szene nennt sich Manu Lanvin und seine Band „THE DEVIL BLUES“ geht mit ihm durch Dick und Dünn. Eine einmalige Erfolgsgeschichte in Frankreich kommt jetzt auch nach Interlaken.

04. April 2019
infunkted_2019a.jpg

Infunkted

...more than funkrock!

Frisch und knackig, so präsentieren sich die Musiker von Infunkted. Wer bei diesem Namen sofort an klassische Funkbands wie James Brown oder Maceo Parker denkt, merkt bald: da steckt weit mehr dahinter. Der Sound des Sextetts ist zwar ohne Zweifel vom Funk infiziert, allerdings wird diesem eine kräftige Prise Rock, Soul und Jazz beigemischt. Infunkted will sich nicht auf einen Stil festlegen, eines wird aber schnell klar: was da herauskommt groovt wie Sau und macht gehörig Spass! Feelgood Musik, welcher sich niemand entziehen kann. Let us infunk you!

11. April 2019
borispillerii2.jpg

Borris Pilleri's Jammin'

Blues, Funk & Rock

Boris Pilleri steht seit Jahrzehnten für Qualitätsarbeit mit Echtheitszertifikat. Wertbeständig & doch innovativ – eine selten gewordene Spezies im Rock’n’Roll. Boris Pilleri & seine Band Jammin’ sind ein brodeldes Ganzes aus Blues, Funk & Rock, unverkennbar & unwiderstehlich. Boris kennt keine Berührungsängste, biedert sich aber auch nie an. Auch wenn er mir Jammin’ die unterschiedlichsten Besetzungen & Instrumentierungen ausprobiert hat, eines blieb sich jederzeit gleich: Im Mittelpunkt stand immer Boris mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz & seiner einnehmenden Ausstrahlung.

18. April 2019
roger_nelson_exp.jpg

The Roger Nelson Experience

PRINCE Cover Band

The Roger Nelson Experience ist ein Prince Cover Band...: Nahe am Original und doch eigenständig, mit viel Energie, Groove und Spielwitz werden grosse Hits und Perlen von Prince Songs umgesetzt! TRNE gelingt es, gültige eigene Versionen von grossen Hits und auch von weniger bekannten Perlen aus dem schier endlosen Fundus von Prince-Songs umzusetzen.

25. April 2019
poorboys_2017.jpg

The Poorboys

Rock'nRoll Party

Die Band aus der Region Olten-Solothurn sorgt mit ihrem grossenRepertoire aus bekannten Klassikern der 50er und 60er Jahre, mit vielen musikalischen Überraschungen und einer fätzigen Liveshow immer für gute Stimmung und Partytime. Auch (oder eben) nach über 20 Jahre rocken und rollen die Poorboys mit viel Spielfreude, Witz und Charme über die Bühne und lassen dabei Elvis, die Beatles, Chuck Berry und viele andere neu aufleben.

27. April 2019
dsc01290.jpg

Koningsdag am Samastag 27. April

das Holländerfest für gross und klein

ab 14.30 - 17.00 Uhr: KINDER-ORANJEFEST mit Schminkecke, "Pannekoeken", vielen Spielen und Leckerbissen für alle Kinder. / ab 16.00 Uhr - 19.00 Uhr: BORREL - UUR. Niederländisches Apero mit Terrasse-Bar und "Piet's Patat Paleis" / ab 21.00 Uhr - 02.00 Uhr: DAS ORANJEFEST MIT DJ HANS: Dutch Oldies & Hits werden von DJ Hansi meisterlich kombiniert mit holländischer Geselligkeit. Wir festen und feiern nach alt-holländischem Brauch bis 2.00 Uhr morgens weiter. LANG LEVE DE KONING...!

14:30
02. May 2019
johnnytrouble4a.jpg

Johnny Trouble

Blues & Rockabilly

Den Sound der Band könnte man als klassische 50´s Country und Rock-A-Billy Musik bezeichnen. Wüssten wir es nicht besser, so könnte man durchaus meinen die vier Herren von Johnny Trouble sassen vor mehr als fünfzig Jahren mit Presley und Cash im Studio. Ihr Sound orientiert sich in erster Linie an deren Musik und dringt ebenso erdig und intensiv an unser Ohr. Allerdings schreibt Johnny Bluth neben seinen authentischen Kompositionen auch Songs im Singer-Songwriter Stil die auf seinen Konzerten grossen Anklang finden.

09. May 2019
florianlohoffband_002.jpg

Florian Lohoff Band

Bluesrock

Schonungslos reflektierende Lyrics treffen auf mitreissende Gitarrensoli und einen groovy Funk-Spirit - ehrlich, soulful, leidenschaftlich und vor allem tief berührend. Die Florian Lohoff Band nimmt sich den Raum für musikalische Entfaltung, berauschende Jams, packende Soli. Will sich nicht in eine Schublade stecken lassen, sondern bewegt sich galant zwischen Soul, Funk, Blues und Rock.

16. May 2019
black_stompers.jpg

Black Stompers

blues roots

Die Black Stompers vereint zwei der besten Musikers Italien. Sie bieten eine vielseitige und aufregende Show und vermischen die amerikanischen Wurzeln vom sumpfigen Rhythmus zu den klassischen soziokulturellen afroamerikanischen Themen des letzten Jahrhunderts. Es ist also eine intensive emotionale Reise durch die Klänge des Blues, die von Gitarrensounds mit erdigen Percussion-Farbtopfen der Voodoo-Rituale kombiniert werden

30. May 2019
copperhead_2018b.jpg

Copperhead unplugged

Rock, Blues & Country

Einflüsse aus Rock, Blues und Country der 50-er bis 90-er Jahre prägen den Sound von Copperhead. Die erfahrenen Musiker Aschy Balmer (Gitarre, Gesang, Harp), Andy Maurer (Lead Gitarre, Gesang), Urs Gsteiger (Bass, Gesang) und Tom Dietrich (Schlagzeug, Perkussion) bringen langjährige Bühnenerfahrung und eine unverbrauchte Spielfreude in die Band.

Vergangene Events

Archiv anzeigen